Unser umfangreiches Leistungsspektrum in Gladbeck

Hausarztpraxis Rentfort

Leistungen der Hausarztpraxis

Wenn Sie einen Hausarzt in Rentfort suchen, so sind Sie in dieser Gemeinschaftspraxis genau richtig. Die erfahrenen Ärzte bieten all die Leistungen an, die gemeinhin von einer Hausarztpraxis erwartet werden können. Verschaffen Sie sich hier gern einen Überblick über die Leistungen der Gemeinschaftspraxis.

Hausarztpraxis Rentfort

Kassenleistungen und Eigenleistungen

In unserer Gemeinschaftspraxis finden Sie Ansprechpartner für sämtliche Leistungen, die in einer Hausarztpraxis üblich sind. Neben der üblichen Diagnose und Behandlung von Infekten und vielen anderen Krankheiten bieten wir viele verschiedene Vorsorgeuntersuchungen an. Dazu gehören unter anderem Impfungen gegen verschiedene Krankheiten für Kinder und Erwachsene sowie deren regelmäßige Auffrischung. Darüber hinaus bieten wir Ultraschall für die Schilddrüse und den Bauchbereich an, der zur Abklärung verschiedenes Krankheitsbild erfolgen kann. Folgende Untersuchungen bieten wir an:

• Blutentnahme
  • Verkehrsmedizinische Untersuchungen
  • Check up´s
  • Impfungen
  • Sportmedizin
  • Reisemedizin
  • Palliativmedizin
  • hausärztliche Geriatrie
  • Ultraschalldiagnostik für den Oberbauch und die Schilddrüse
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Labordiagnostik
  • Sporttauglichkeitszeugnisse
  • psychosomatische Interventionen
  • Rehagutachten für die Deutsche Rentenversicherung
  • Lungenfunktionstest kann bei Bedarf direkt in der Praxis durchgeführt werden.

Medizin für verschiedene Anlässe

Unsere Hausarztpraxis informiert Sie zudem gern zu medizinischen Fragen, die Sie vor einer Reise beschäftigen. Welche Impfungen Sie benötigen und welche Medikamente Sie bei sich tragen sollten sind Informationen, die Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter gern geben. Was Sie im Fall einer chronischen Erkrankung bei Flugreisen oder aber bei der Wahl Ihres Reiseziel beachten sollten und welche Medikamente Sie brauchen, wird Ihnen ebenfalls mitgeteilt. Sollten Sie für eine Grenzüberschreitung einen Nachweis benötigen, dass Sie ein Medikament bei sich führen müssen, stellen wir Ihnen das auch aus.

Im Bereich der Sportmedizin führen wir umfassende Untersuchungen zu Ihrer Leistungsfähigkeit und zu Ihrem gesundheitlichen Zustand durch. Dabei spielt keine Rolle, ob Sie Leistungssport betreiben oder in Ihrer Freizeit trainieren gehen. Während Ihrer sportlichen Tätigkeit begleiten wie Sie medizinisch und erkennen und behandeln Probleme frühzeitig. So verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, sich eine Verletzung zuzuziehen oder sich zu überlasten. Sollten Sie doch einmal eine Sportverletzung erleiden, so sorgen wir mit individuellen Behandlungen und Medikation dafür, dass Ihre Fähigkeiten schnell wiederhergestellt werden können.

Lupe Icon

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin